Mitarbeitergespräche führen
An der Kommunikation – der formellen, wie der informellen – zeigt sich die Kultur eines Unternehmens. Umgekehrt gilt jedoch auch, dass sich Kultur verändert, wenn Menschen beginnen, neu und anders miteinander zu sprechen. Gut geführte Mitarbeitergespräche können einen Beitrag zu einer offenen und vertrauensvollen Unternehmenskultur leisten.
Die Akzeptanz von Mitarbeitergesprächen steigt, wenn Mitarbeitende erleben, dass sie während des Gesprächs durch gute, beteiligende Fragen gehört und ernst genommen werden und im Anschluss mehr Sicherheit und Orientierung über Qualität und Relevanz Ihres Beitrags zum Unternehmenserfolg haben.
Steigern Sie die Qualität Ihrer Gespräche mit Mitarbeitenden
Führungskräfte lernen in diesem Training wie sie:
- 1. zum Mitarbeitergespräch auf eine Art und Weise einladen,dass Mitarbeitende den Nutzen erkennen und Lust haben, das Gespräch zu führen.
- 2. das Mitarbeitergespräch so führen,dass Mitarbeitende nachdenken, eigene Lösungsvorschläge unterbreiten und in die Eigenverantwortung gehen.
- 3. Feedback und Impulse in einer Art und Weise geben,dass diese als hilfreich empfunden und angenommen werden.
- 4. Ziele vereinbaren,die im Laufe des Jahres von den Mitarbeitenden umgesetzt und erreicht werden.
Profitieren Sie für Ihre Mitarbeitergespräche
Modus
Das Training kann sowohl virtuell als auch in Präsenz stattfinden.
Dauer
Je nach Vorkenntnis und je nachdem, wieviel Zeit und Raum Sie für das Training einzelner Gesprächssequenzen geben möchten, beträgt die Dauer 1 – 1 ½ Tage.
Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
Investition
1.480 pro Trainingstag
zzgl. 19 % MwSt.
Ihre Gesprächstrainerin Eva Hönnecke
Eva Hönnecke trainiert seit vielen Jahren Führungskräfte, ihre Botschaften klar und wertschätzend zu formulieren und so durch ihre Kommunikation wirksam zu sein.