"Wenn der Chef im Urlaub stört" - Headline des Artikels in der Welt am Sonntag, 04.08.2019Welt am Sonntag

Arbeiten im Urlaub - Expertenstatement von Eva Hönnecke

„Wenn ich selbst in einer leitenden Position bin, kann ich die Arbeitskultur mitbestimmen und ein Vorbild für Kollegen sein, im Urlaub wirklich frei zu machen – auch wenn das Mut erfordert“ - die Welt am Sonntag befasste sich in ihrer…
Vortragsraum mit einem Teilnehmer sitzend inmitten leerer Stühle

Ist das klassische Präsenztraining tot?

,
Sicher nicht, aber als isolierte, punktuelle Maßnahme bewirkt es wenig. Die guten Vorsätze im Anschluss an zwei Tage Führungskräftetraining sind meist schnell vergessen, wenn die Hektik des Tagesgeschäfts am darauffolgen Montag einsetzt.…
Zwei klatschende Hände mit Sportkreide. Copyright: Free Photo (pixabay #731265)Free Photos

Beidhändige Führung: ein Ansatz zur Führung im digitalen Zeitalter

, ,
„Früher war alles besser“, … dies ist die Haltung vieler Menschen in Unternehmen und Mitarbeiter artikulieren dies auch deutlich. Wer jahrelang auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs war, mit festen Verladeterminen, der immer…
VERTRIEBSMANAGER online, 23.06.2017: Digitalisierung im Vertrieb - Herausforderung für die Führung! Autorin: Eva Hönnecke.

Digitalisierung im Vertrieb – Heraus­forde­rung für die Führung!

Ein verändertes Kundenverhalten verändert auch die Anforderungen an einen Vertriebler. Es liegt an den Führungskräften, hier die Weichen richtig zu stellen. Expertenbeitrag von Eva Hönnecke in VERTRIEBSMANAGER online Die Digitalisierung…
"Pflicht und sinnvoller Austausch" Artikel von Anja Schreiber Berliner Zeitung 14./15.01.2017 mit Expertenbeträgen von Eva Hönnecke

Ziele sind wichtig

  ..., weil ohne sie niemand erfolgreich sein kann. Diese und weitere Expertenstatements von mir sind Inhalt in dem Artikel von Anja Schreiber "Pflicht und sinnvoller Austausch" zum Thema Mitarbeitergespräche im Karriereteil der…
VERTRIEBSMANAGER, Ausgabe 07/2016, Titelgeschichte "Plötzlich Chef", Seite 10 - 16, mit Expertenstatements von Eva Hönnecke

Expertenstatement im VERTRIEBSMANAGER 07/2016

Die Juli-Ausgabe des VERTRIEBSMANAGERS thematisiert "Plötzlich Chef" als Titelgeschichte. Der Autor, David Krenz, geht der Frage nach, wie neue Vertriebsleiter ihre Rolle und ihr Glück finden - u. a. mit meinem Expertenstatement. „Die…
Performance Management 4.0 - Qualität der Zusammenarbeit im Team messen. Copyright: aitoff - pixabay

Performance Management 4.0

.... mit dem Team Relation Performance Management (TRPM) Survey. Die jährlichen Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche erleben Führungskräfte und Mitarbeiter vielfach als lästige Pflichtübung. Die Ziele bilden meist nicht ab, was…